Tenways Forum

Dies ist ein unabhängiges Tenways E-Bike Community Forum! User helfen Usern. Registriere Dich jetzt kostenlos im Forum, bevor jemand Deinen Usernamen wegnimmt

Akku hatte nie 100%

albauer91

New Member
Hallo liebe Tenways Fahrer,

ich habe mir vor kurzem ein Tenways CGO800S zugelegt. Nach dem ersten Laden habe ich bereits festgestellt, dass der Akku keine 100% erreicht. Ich habe bereits ein neues Ladekabel erhalten, allerdings wird der Akku nie voll - maximal 98%. War das bei euch auch so?
Danke euch für eure Rückmeldungen

Hallo albauer91,
ich habe seit August ein AgoX, habe es jetzt 4 mal geladen und es zeigt immer 100% an.
Hier noch ein Tip zum richtigen Laden.
brose-ebike.com/de-de/magazin/ebike-laden/

Hallo albauer91,
wir haben zwei 800S. Bei meinem Rad ist der Ladevorgang immer bis 100% gegangen. Beim Rad meiner Frau war die zwei oder drei Ladungen auch nur bis 98%. Danach ist aber alles in Ordnung gewesen und der Akku wurde immer bis zum Rand geladen.
Welches Ladegerät hast Du? Es gab zwischendurch mal eine Charge von Ladegeräten, die wohl nicht ganz in Ordnung waren. Tenways hat diese aber über den Service ausgetauscht, wenn man nachgefragt hat. Vielleicht einfach mal dem Service schreiben.

Gruß
Gerhard

Ja, das stimmt, bei uns ist dann auch sofort 1% weg, wenn man auch nur das Licht anschaltet.

Zurück
Oben