Tenways Forum

Dies ist ein unabhängiges Tenways E-Bike Community Forum! User helfen Usern. Registriere Dich jetzt kostenlos im Forum, bevor jemand Deinen Usernamen wegnimmt

CGO800S Hinterrad ruppelt

Peter

New Member
CGO800S Hinterrad ruppelt. Fährt auf glatter Strasse wie auf Kieseln. Reifen defekt, oder etwas zwischen Reifen und Schlauch eingeklemmt? Fahrrad ist neu.
Fahre mit 4 atu.Z04 2171

Flatschneu? Also zum ersten Mal draufgesetzt und es hat sofort gerumpelt? Dann ab zum Händler damit. Das ist nicht normal.

Im Gegenteil, ich bin von der Laufruhe und Stabilität des 800S noch immer begeistert. Hatte selten so ein ruhiges und stabiles Rad mit einer hervorragenden Straßenlage, und ich fahre schon seit über 50 Jahren auf 2 Rädern.

Hallo Peter,

ich habe zwar kein CGO800s, aber wenn ich richtig informiert bin, sind dort 28x2,00 Zoll Reifen drauf. Für 50 mm breite Reifen sind 4 atü (umgerechnet 4,9 bar) definitiv zu viel Druck. Je breiter der Reifen, desto weniger Druck kann gefahren werden. Schau mal auf die Webseiten der Großen Hersteller (Schwalbe, Continental, etc) dort gibt es Tabellen für verschiedene Reifengrößen. Gruß Josh

Ist zwar nicht so doll, dass es das Problem überhaupt gab, aber immerhin hat der Service gut funktioniert. Da kann man dann eigentlich nicht meckern.

Zurück
Oben