Tenways Forum

Dies ist ein unabhängiges Tenways E-Bike Community Forum! User helfen Usern. Registriere Dich jetzt kostenlos im Forum, bevor jemand Deinen Usernamen wegnimmt

Felge CGO800S

Kuno55

New Member
Hallo,
wer kann weiter helfen?
Das Fahrrad meiner Frau hat hinten eine heftige 8, mit Speichen lässt sich das nicht mehr richten.
Nun wird eine neue Felge benötigt, jedoch ist am Rad kein Hersteller/ Detail vermerkt, so das ich fürchte, das die Nachbestellung nicht passen wird.
Ein Komplettrad wird nicht angestrebt, da der Motor noch top ist und erst 800km runter hat.
Wer kann mit Informationen helfen?
Danke schon mal.

Hallo Kuno55
Einfach mal den Support von Tenways anschreiben. Die sind zuverlässig und schnell.
Kannst dort auch direkt eine Felge bestellen, oder bei Deinem Händler vor Ort.
Meine Erfahrung ist, dass die Teile vom Hersteller schneller kommen, als wenn man sie
über den Händler bestellt.
Gruß Gerhard

@BO360
leider nicht geklappt, das hier war die Antwort:

Vielen Dank, dass Sie sich an den TENWAYS-Support gewandt haben.

Es tut uns leid, dass wir die Bestellnummer in Ihrer E-Mail nicht finden konnten. Könnten Sie uns bitte den Kaufbeleg als Referenz zukommen lassen?

Bei Bestellungen, die nicht über unsere offizielle Website getätigt wurden, empfehlen wir Ihnen, Ihren Händler um Rat zu fragen.

Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

Komisch, sind Hersteller des Fahrrades und sehen sich außerstande hier eine Auskunft zu erteilen, jedoch nur, wenn man direkt kauft???
Ich wollte mir jetzt das dritte kaufen, aber so werde ich mir das nochmals überlegen.

Bin somit kein Stück weiter und ob Lucky Bike oder Little John Bikes da weiterhelfen....

Was hast Du denn angefragt?
Soll das auf Garantie/Kulanz laufen?
Dann wird ein Kaufbeleg verlangt, wenn Du nicht bei Tenways online bestellt hast. Ist ja auch okay so. Es geht um den Nachweis, dass Du Eigentümer des Bikes bist, das ist alles.

jedoch nur, wenn man direkt kauft???
Nein, ich habe auch nicht direkt gekauft und werde immer gut vom Support bedient. Habe allerdings auch zuerst eine Kopie meiner Rechnung hingeschickt.

@BO360
habe nach einer Felge oder Rad ohne Motor als Ersatzteil , kein Garantiefall, angefragt.
Zu meinem Entsetzen wird nur das komplette Hinterrad inkl. Motor angeboten.:oops::rolleyes:
Sehr nachhaltig, wenn man bedenkt, das der Motor erst 800 km runter hat.
Kommt für mich definitiv nicht in Frage, da ich solche Ressourcenverschwendung nicht mitmache.
Eine Antwort zur Felge gab es nicht.
Somit stehe ich wieder am Anfang...

Zu meinem Entsetzen wird nur das komplette Hinterrad inkl. Motor angeboten.
Das ist nicht so doll. Also dann doch lieber über den Händler.
Ich denke aber, es muss ja keine Tenways-Felge sein. Ein Händler wird die Felge sicher ausmessen können.
Wo hast Du das Rad denn gekauft? Hilft Dir Dein Freundlicher vor Ort nicht weiter?

Zurück
Oben