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Tenways AGO X - Akku lädt nicht...! :-(

Elvis

New Member
Guten Abend,

habe seit heute Mittag mein AGO X... Habe es im Bikeshop abgeholt, bin ca. 15km gefahren und habe das Bike ans Ladegerät angeschlossen. Alles lief astrein... Netzteil in die Steckdose (LED leuchtet grün) und Ladekabel in den Akku (LED leuchtet rot beim laden), Bike hat geladen. Dann bin ich 1 Stunde später noch eine Runde durchs Feld gefahren (sehr holprige Fahrt!), komme daheim an und bereits beim einstecken des Netzteils in die Steckdose leuchtet die LED gar nicht... Es passiert nichts... Meine Freundin hat das gleiche Bike und auch mit Ihrem Netzteil lädt meins nicht...

Was kann das sein? Was kann ich machen?

Viele Dank :)
 
Hi, setz doch nochmal den Akku in Dein Rad, schalte es ein und wieder aus und versuch dann nochmal den Ladevorgang zu starten.
 
Hallo,
es gab eine Rückrufaktion von Tenways.
Ich habe mein Tenways Ago X seit 4 Wochen-Neukauf.
Beim Laden des Akkus ist bei mir die Sicherung geflogen im Sicherungskasten.
Nach erneuten einstecken des Ladegerätes in die Steckdose gab es einen leichten Knall vom Ladegerät.
Das war’s dann mit dem Ladegerät.
Der Akku war zu 70% geladen,habe ihn wieder am Fahrrad eingesetzt um zu testen.
Zum Glück ist der Akku heile geblieben.
Ich habe den Support kontaktiert und meinen Händler.
Jetzt warte ich bis der neue Akku geliefert wird.Hier ist der Link zur Rückrufaktion.
 

Mitteilung über den Austausch des Ladegeräts​

23. August 2023
Kürzlich wurden wir darüber informiert, dass bei einem kleinen Prozentsatz unserer Produkte, den Modellen CGO600 Pro, AGO X und AGO T, die zwischen dem 15. Juli 2023 und dem 15. September 2023 verkauft wurden, ein Ladefehler auftreten kann. Wenn Ihr E-Bike von diesem Problem betroffen ist, empfehlen wir Ihnen, sofort zu handeln und den KOSTENLOSEN Austausch Ihres Ladegeräts abzuschließen, indem Sie Ihren örtlichen Tenways Händler aufsuchen, oder indem Sie unseren Kundendienst unter support@tenways.com kontaktieren.

In dem Moment, in dem wir über dieses Problem informiert wurden, haben wir uns bemüht, die Ursache zu identifizieren und zu beheben. Darüber hinaus haben wir alle vorherigen und nachfolgenden Lieferungen auf dieses Problem untersucht und können mit Sicherheit sagen, dass das Problem auf diese begrenzte Anzahl von Produkten beschränkt war.

Tenways verfügt über robuste Qualitätssicherungs- und Verbesserungsprozesse, sowohl intern als auch mit unseren Partnern. Wir bemühen uns, Probleme, die in Verbindung mit unseren Produkten auftreten, transparent mit der Öffentlichkeit zu teilen, sodass wir immer die Verantwortung für unsere E-Bikes tragen.

Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten. Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an uns unter support@tenways.com.
 
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