Tenways Forum

Dies ist ein unabhängiges Tenways E-Bike Community Forum! User helfen Usern. Registriere Dich jetzt kostenlos im Forum, bevor jemand Deinen Usernamen wegnimmt

CGO 009

Pietiboy

New Member
Hallo allerseits, ist ja noch recht übersichtlich hier ,-)
Seit Dienstag besitze ich ein CGO 009 und bin bisher recht zufrieden. Ein leichtes Schleifen von der vorderen Scheibenbremse konnte ich durch Justierung des Bremssattels beseitigen, am Hinterrad schleift immernoch irgendwas, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, ob das Geräusch nicht doch vom Tretlager kommt.
Was mich aber ziemlich nervt, sind die ständigen Mitteilungen der App beim Schrauben. "Fahrrad wurde bewegt", "Fahrrad ist umgefallen", "Fahrrad steht wieder". Und das innerhalb der "sicheren Zone" und bei entnommenen Akku. Wofür habe ich die überhaupt eingerichtet? Ok, wenn das Bike geklaut wird und aus der Sicheren Zone rausbewegt wird, macht das wohl Sinn. Allerdings kriege ich ja vorher reichlich Bewegungsmeldungen. By the way, wie kann man "sichere Zonen" wieder löschen? Ich habe dafür keine Funktion in der App gefunden.
Ansosnten, fährt sich gut, sehr aufrecht, komfortabel und auf Stufe 3 ist auch die Unterstützung gut. Ich hatte vorher ein Cowboy 2 und ein Cowboy 3 und bin jetzt wegen der guten Ergonomie bei Tenways gelandet. Antritt und Spritzigkeit ist bei Cowboy definitiv besser, dafür bietet das Tenway die Möglichkeit zur manuellen Einstellung der gewünschten Unterstützungsstufe.
Mal sehen wie lange der Akku durchhält, beim Cowboy 3 waren es zuletzt 48 km...
 
Du gehst in der App an den gleichen Menüpunkt wo du die Zone eingerichtet hast und löschst einfach den Eintrag. Das mit dem Schleifen der Bremse habe ich auch, viel schlimmer finde ich jedoch das knacken in der Gabel wenn man den Lenker ganz einschlägt. Meins gebe ich nach drei misslungenem Reparatur Versuchen zurück. Der Sattel lässt sich nicht feststellen, er rutscht immer wieder ganz nach unten. Sattelstange wurde ausgetauscht zweimal. Mich nervt das einfach nur noch. Da beim Händler gekauft, gebe ich es zurück. Möchte auch kein neues, Geld zurück und schnell vergessen das Teil
 
Hatte (hoffentlich) das gleiche Problem mit der Sattelstange, was sogar am Ende dazu geführt hat, dass die Schraube abgebrochen ist. Werkstattaufenthalt hat über 2 Wochen gedauert, Schraube und Sattelstange wurden getauscht. Nach meiner letzten Fahrt ist der Sattel zumindest in seiner Position geblieben und nicht runtergerutscht ...
Ansonsten finde ich das Bike im Vergleich zum 600Pro und anderen mit Motor im Rückrad sehr träge, es bedarf viel Anstrengung beim Losfahren, der Boost ist irgendwie unhandlich und nicht wirklich brauchbar (man muss die Test 2s gedrückt halten, bevor er startet, ist beim Losfahren nicht praktikabel). Die Sitzposition mit dem Hollandlenker ist allerdings sehr gut.
Da meines leider ein Leasingfahrrad ist, kann ich es nicht ohne weiteres zurück geben. Ansonsten hätte ich es wahrscheinlich schon getauscht.
 
Zurück
Oben