Tenways Forum

Dies ist ein unabhängiges Tenways E-Bike Community Forum! User helfen Usern. Registriere Dich jetzt kostenlos im Forum, bevor jemand Deinen Usernamen wegnimmt

die unendliche Geschichte

wolle

New Member
zu meinem Tenways Rad hatte ich bereits geschrieben
wie ging's weiter

mein 1a Fahrradhändler Weigel in Bremen Walle hat es tatsächlich geschafft von Tenways einen neuen Akku und ein neues Hinterrad zu bekommen
tatsächlich scheinen nun die Akkuprobleme beseitigt zu sein..das Rad fährt und die Anzeige scheint zu stimmen..das Hinterrad hat ebenfalls gehalten.
allerdings ist nach 50 km Schluss mit lustig, denn länger hält der neue Akku nicht durch.
mein Händler sagt, das sei anfangs normal, erst nach ca. 5 Ladungen soll sich die versprochene Leistung ergeben.... hätte ich auch gerne ausprobiert, aber mit diesen neuen Teilen kommt nun das nächste Problem...im Tretlager ist die Hölle los... unregelmäßiges Knarren, heftiges Knacken mit tretaussetzern...ganz toll, gerade, wenn die Knie schon ein wenig angeschlagen sind...also erneut zum Händler..der Nacht ne Probefahrt und hört natürlich auf 200 Metern nur ein leises Knacken...kein Problem, wir sprühen die Carbonkette ein und alles ist wieder schick...gemacht, er setzt sich drauf und gottlob das riesige Knacken und durch das einsprühen sind die Geräusche noch lauter geworden...einerseits freue ich mich, damit die mich nicht für bekloppt halten und andererseits bin ich stinksauer, weil wohl mein Bike ne echte Missgeburt ist.. bislang war nur die Probefahrt ein positives Erlebnis...danach ging der Ärger los...und leider dauert es lange, bis der support oder der Händler das Problem begreifen und gehandelt wird.
seit heute steht das Rad wieder in der Werkstatt und man versucht nun nach und nach den Fehler zu finden

ich bin nur heilfroh, nicht direkt sondern über einen Händler gekauft zu haben, der bereits damals verlangte der Support...machen sie mal n Film vom Knacken
toll von supportern, die in Chefsessel abhängen bei Kaffee und Kuchen...man weiß als Kunde nicht, wann's knackt..ich soll also das Handy in Pedalhöhe halten, dann einen Kurzfilm schneiden, weill Google max 14 MB per Mail überträgt und das möglichst ohne Wind-Geräusche...schon der grosse Philosoph Asterix sagte: die spinnen, die Römer!!!
ich bin jedenfalls voll sauer auf mich, weil ich auf dieses Rad reingefallen bin.
bei Tenways werden die Probefahrten nicht in der Firma gemacht...nein das überlässt man den Kunden...tolle Geschäftsidee!!!
habe den Händler gebeten bei Tenways mal nach Umtausch zu fragen, aber das wird bestimmt nur müde belächelt

also bleibt mir nur der Weg über Foren Menschen zu warnen, die wie ich nur Radfahren wollen

immerhin....

habe heute erfahren, dass Tenways sich mit meinem Händler unterhalten hat

Ergebnis unbekannt, aber immerhin

oha
heute rief mich mein Fahrradhändler an:
a. dein Fahrrad haben wir 1a repariert
b.kam heute von Tenways die Info: der Kunde kann auch austauschen
ich war baff!
kurz überlegt, dann für Austausch entschieden.

mal sehen, wie's nun weitergeht

wenn ich nichts mehr schreibe, gehöre ich zu den 5 Sterne Kunden
zumal mir heute auch nochmals der Händler, waigl in Bremen bestätigte...seine ganze Familie fährt dieses Rad ohne Probleme
er hat zwar viel Arbeit mit meinem Rad gehabt aber dadurch auch festgestellt, der Support mit Tenways läuft einwandfrei

ok, ich werde nun zwar auf einigen Kosten hängenbleiben, denn der erneute Zusammenbau durch den Händler wird wieder 200 Euro verschlingen, aber das nehme ich sehr gerne in Kauf, wenn ich endlich nun ein Rad habe mit dem das fahren auch uneingeschränkt Spass machen könnte

Tenways Ago-T Schaltet bei normaler Akkuladung (ca. 50 - 80 %) einfach aus (nun am 27.3.2024 das vierte Mal seit dem Kauf im Sept.2023) und lässt sich nicht wieder einschalten, erst nachdem das Ladegerät an den Strom angeschlossen wurde, lässt er sich sofort einschalten. Ich fahre seit Januar nur noch mit dem Ladegerät weg. Seit Januar liegt bereits ein Austausch-Display bei meinem Händler Fa. Heiss in Memmingen vor, ich habe aus persönlichen Gründen noch keinen Termin vereinbaren können, um das Display auszutauschen. Außerdem stellt sich der Kilometerzähler immer wieder auf 0.
Ich hoffe, wenn das Display ausgetauscht wird, dass beide Probleme behoben werden. Ich werde darüber berichten.

Zurück
Oben