zu meinem Tenways Rad hatte ich bereits geschrieben
wie ging's weiter
mein 1a Fahrradhändler Weigel in Bremen Walle hat es tatsächlich geschafft von Tenways einen neuen Akku und ein neues Hinterrad zu bekommen
tatsächlich scheinen nun die Akkuprobleme beseitigt zu sein..das Rad fährt und die Anzeige scheint zu stimmen..das Hinterrad hat ebenfalls gehalten.
allerdings ist nach 50 km Schluss mit lustig, denn länger hält der neue Akku nicht durch.
mein Händler sagt, das sei anfangs normal, erst nach ca. 5 Ladungen soll sich die versprochene Leistung ergeben.... hätte ich auch gerne ausprobiert, aber mit diesen neuen Teilen kommt nun das nächste Problem...im Tretlager ist die Hölle los... unregelmäßiges Knarren, heftiges Knacken mit tretaussetzern...ganz toll, gerade, wenn die Knie schon ein wenig angeschlagen sind...also erneut zum Händler..der Nacht ne Probefahrt und hört natürlich auf 200 Metern nur ein leises Knacken...kein Problem, wir sprühen die Carbonkette ein und alles ist wieder schick...gemacht, er setzt sich drauf und gottlob das riesige Knacken und durch das einsprühen sind die Geräusche noch lauter geworden...einerseits freue ich mich, damit die mich nicht für bekloppt halten und andererseits bin ich stinksauer, weil wohl mein Bike ne echte Missgeburt ist.. bislang war nur die Probefahrt ein positives Erlebnis...danach ging der Ärger los...und leider dauert es lange, bis der support oder der Händler das Problem begreifen und gehandelt wird.
seit heute steht das Rad wieder in der Werkstatt und man versucht nun nach und nach den Fehler zu finden
ich bin nur heilfroh, nicht direkt sondern über einen Händler gekauft zu haben, der bereits damals verlangte der Support...machen sie mal n Film vom Knacken
toll von supportern, die in Chefsessel abhängen bei Kaffee und Kuchen...man weiß als Kunde nicht, wann's knackt..ich soll also das Handy in Pedalhöhe halten, dann einen Kurzfilm schneiden, weill Google max 14 MB per Mail überträgt und das möglichst ohne Wind-Geräusche...schon der grosse Philosoph Asterix sagte: die spinnen, die Römer!!!
ich bin jedenfalls voll sauer auf mich, weil ich auf dieses Rad reingefallen bin.
bei Tenways werden die Probefahrten nicht in der Firma gemacht...nein das überlässt man den Kunden...tolle Geschäftsidee!!!
habe den Händler gebeten bei Tenways mal nach Umtausch zu fragen, aber das wird bestimmt nur müde belächelt
also bleibt mir nur der Weg über Foren Menschen zu warnen, die wie ich nur Radfahren wollen
wie ging's weiter
mein 1a Fahrradhändler Weigel in Bremen Walle hat es tatsächlich geschafft von Tenways einen neuen Akku und ein neues Hinterrad zu bekommen
tatsächlich scheinen nun die Akkuprobleme beseitigt zu sein..das Rad fährt und die Anzeige scheint zu stimmen..das Hinterrad hat ebenfalls gehalten.
allerdings ist nach 50 km Schluss mit lustig, denn länger hält der neue Akku nicht durch.
mein Händler sagt, das sei anfangs normal, erst nach ca. 5 Ladungen soll sich die versprochene Leistung ergeben.... hätte ich auch gerne ausprobiert, aber mit diesen neuen Teilen kommt nun das nächste Problem...im Tretlager ist die Hölle los... unregelmäßiges Knarren, heftiges Knacken mit tretaussetzern...ganz toll, gerade, wenn die Knie schon ein wenig angeschlagen sind...also erneut zum Händler..der Nacht ne Probefahrt und hört natürlich auf 200 Metern nur ein leises Knacken...kein Problem, wir sprühen die Carbonkette ein und alles ist wieder schick...gemacht, er setzt sich drauf und gottlob das riesige Knacken und durch das einsprühen sind die Geräusche noch lauter geworden...einerseits freue ich mich, damit die mich nicht für bekloppt halten und andererseits bin ich stinksauer, weil wohl mein Bike ne echte Missgeburt ist.. bislang war nur die Probefahrt ein positives Erlebnis...danach ging der Ärger los...und leider dauert es lange, bis der support oder der Händler das Problem begreifen und gehandelt wird.
seit heute steht das Rad wieder in der Werkstatt und man versucht nun nach und nach den Fehler zu finden
ich bin nur heilfroh, nicht direkt sondern über einen Händler gekauft zu haben, der bereits damals verlangte der Support...machen sie mal n Film vom Knacken
toll von supportern, die in Chefsessel abhängen bei Kaffee und Kuchen...man weiß als Kunde nicht, wann's knackt..ich soll also das Handy in Pedalhöhe halten, dann einen Kurzfilm schneiden, weill Google max 14 MB per Mail überträgt und das möglichst ohne Wind-Geräusche...schon der grosse Philosoph Asterix sagte: die spinnen, die Römer!!!
ich bin jedenfalls voll sauer auf mich, weil ich auf dieses Rad reingefallen bin.
bei Tenways werden die Probefahrten nicht in der Firma gemacht...nein das überlässt man den Kunden...tolle Geschäftsidee!!!
habe den Händler gebeten bei Tenways mal nach Umtausch zu fragen, aber das wird bestimmt nur müde belächelt
also bleibt mir nur der Weg über Foren Menschen zu warnen, die wie ich nur Radfahren wollen