Tenways Forum

Dies ist ein unabhängiges Tenways E-Bike Community Forum! User helfen Usern. Registriere Dich jetzt kostenlos im Forum, bevor jemand Deinen Usernamen wegnimmt

Hallo eure Meinung zum Tenwys cgo800s

AR0815

New Member
Hallo,
ich hab im Februar das Tennway cgo800S gesehen und Probe gefahren. War echt begeistert ein Rad gefunden zu haben was wenig wiegt und angenehm zu fahren ist. Bin zu einigen Händlern gefahren (leider nicht alle verkaufen Tenways) und habe unterschiedliche Meinungen gehört wie....a) Akku hält max. 50km b) Heckmotor wäre nicht gut c) kein Boschmotor und somit ggf. lange Reperaturzeiten wegen warne auf "Asiatische" Ersatzteile..... Somit bin ich nicht mehr ganz überzeugt und haben gegoogelt. Leider gibt es noch nicht viele Test mit langzeitwerten, da Tenway rech "jung" auf dem Markt ist...... Wie ist eure ehrliche Meinung. Ich suche einfach nach einem Rad das leicht zu tragen ist (aus dem Altbaukeller rauf) + abnehmbarer Akku und sollte eine Reichweite von 60-80km haben für mache "Landpartie". Freu mich auf Berichte Gruß vom Niederrhein

Wir haben beide das CGO800s seiut 2 Jahern und sind immer noch begeistert. Für diesen Preis ist es total top. Wenn man in den Bergen wohnt sollte man allerdings eines nehmen mit mehren Gängen sonst hat man Probleme mit der Steigung. Flachland Fahrrad, gut für 60-80 km , je nachdem wie du fährst. Blnker hinten ist toll, der Acku ist auch gut rauszunehmen und alles macht einen robusten Eindruck, kann es nur empfehlen.

Wenn es funktioniert, dann ist das CGO800S sicher nicht schlecht, aber ich schaffe gerade so 45 Kilometer und dann muss ich laden. Seit zwei Tagen geht das Fahrrad bei ca. 70% Akku einfach aus und das war’s dann. Habe es erst vor 6 Monaten beim Händler gekauft.

Wenn es funktioniert, dann ist das CGO800S sicher nicht schlecht, aber ich schaffe gerade so 45 Kilometer und dann muss ich laden. Seit zwei Tagen geht das Fahrrad bei ca. 70% Akku einfach aus und das war’s dann. Habe es erst vor 6 Monaten beim Händler gekauft.
Ab zum Händler damit. Das ist nicht normal. Die Reichweite des 800S hängt von vielen Faktoren ab. Geschwindigkeit, Gelände, Gewicht es Fahrers, Gegenwind und, und, und,,,
Ich selbst liege bei 86 kg Körpergewicht und erreiche mit dem 800S im Durchschnitt 70-80 km. Meine Frau, zierlich und leicht, schafft grundsätzlich 100 km oder auch mehr.

Neben dem Gewicht des Fahrers ist die Geschwindigkeit ein wichtiger Faktor. Nur 5 km/h mehr verbrauchen das Doppelte an Strom. Wenn man also immer am Limit bei 25 km/h mit voller Unterstützung fährt, kommt man nicht weit, aber 45 km sind definitiv zu wenig. Da sollte die Werkstatt mal drüberschauen.

Hi, vielen Dank fur die Antwort. Bin heute zum Händler und nun wird irgendwann entweder Display oder Akku getauscht, je nach Kulanz des Herstellers, wie mir gesagt wurde. Ich wiege etwas über 100 Kilo und der Fahrradmonteur sagte, da wären bis zu 50 Kilometer normal mit den Akku von 375 Wattstunden. Ich fahre aber auch in Stufe 1 die 25 Kmh fast durchgängig. Viel Spaß mit ihrem Fahrrad!

Zurück
Oben