Tenways Forum

Dies ist ein unabhängiges Tenways E-Bike Community Forum! User helfen Usern. Registriere Dich jetzt kostenlos im Forum, bevor jemand Deinen Usernamen wegnimmt

Neues CGO600 Reichweite und Motoraussetzer

....bei allem berechtigten Unmut bitte nicht den Anschaffungspreis vergessen!
Im Vergleich zu anderen E-Bikes ist das Bike mehr als preiswert.
Leider gibt es deshalb hier und dort offensichtlich Garantiefälle.......

Ich hatte vorher ein wesentliches teureres Bike, und das war von einem deutschen Hersteller, aber letztendlich auch nicht sehr viel besser. Teile lösten sich, oder fielen während der Fahrt ganz ab, da ist preiswert auch nicht mehr soo viel wert.

Hatte bei meinem 800S ein kleines Problem mit dem Display. Die Anzeige der Akkuladung sprang unmotiviert hin und her.
Beim freundlichen Händler gemeldet, bei dem ich das Rad gekauft habe. Der hat den Service kontaktiert. Nach einer Woche war das Ersatzteil da.
Wird am Montag eingebaut.

Überhaupt kann ich mich über den Service bei Tenways nicht beschweren. Hatte einige Anfragen bzgl. Beleuchtung (Bremslicht), Einbau von Blinkern
und einige andere Fragen. Habe immer innerhalb von 48 Stunden kompetente und sachliche Antworten bekommen. Die haben mir sogar Schaltpläne
und Fotos als Anleitung geschickt.
Selbst am Wochenende scheint der Service aktiv zu sein. Eine von mir am Samstagmittag gestellte Frage wurde Sonntagnachmittag beantwortet.
Dafür gibt es einen "Daumen hoch".

Hatte dasselbe Problem und musste 4 Wochen auf ein neues Display warten, aber jetzt läuft‘s. Über die Hotline von Tenways kann ich auch nur Positives sagen.

Hallo Tenways-Fans ,

so neuer Controller eingebaut, ging ja super mit der YT-Anleitung. Alle Funktionen normal, werde euch Ende Woche berichten ob's was gebracht hat. Was ich allerdings komisch fand: die Verbindungsschrauben vom Controller an den Akku waren ausgeleiert, hab sie fast nicht raus und wieder rein bekommen... Das bei nem neuen Bike?

Schönen Sonntag aus dem heißen Freiburg,
Robbie

Hallo,

hier kurz Rückmeldung zum neuen Controller... Keine Motoraussetzer mehr, bin bis 8% Akkuleistung gefahren. Problem ist denke ich behoben. Komme aber nach wie vor nur auf 42-45 km mit einer Akkuladung. Vermute doch mal, dass das an der leichten Steigung morgens liegt. Nun, da werde ich wohl damit leben müssen.

LG Robbie

Robbie, ich denke dass 42-45km bei dieser Akkugröße in Ordnung ist. Bei mir ist die Streckenleistung ähnlich, deshalb schalte ich auf der Geraden die Unterstützung ab um Akkuleistung zu sparen.
Bin am Wochenende in Summe 65km gefahren, Akku zum Schluß noch 9%, aber habe zwischendurch immer wieder den Motor ausgeschaltet!

deshalb schalte ich auf der Geraden die Unterstützung ab um Akkuleistung zu sparen.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Die Ersparnis kann extrem sein. Habe eine Testrunde immer wieder gefahren bei gleichen Konditionen und habe eklatante Unterschiede beim Stromverbrauch festgestellt. Je nachdem, ob ich den Motor auf gerader Strecke oder bergab abgeschaltet hatte, konnte ich bis zu 1/3 Strom sparen.
Laut Tenways Service soll das gar nicht möglich sein. Die Realität zeigt aber was anderes.

Zurück
Oben