Tenways Forum

Dies ist ein unabhängiges Tenways E-Bike Community Forum! User helfen Usern. Registriere Dich jetzt kostenlos im Forum, bevor jemand Deinen Usernamen wegnimmt

Neues CGO600 Reichweite und Motoraussetzer

Robbie

New Member
Hallo zusammen,
war etwas erstaunt, das mein Akku nach 26 km nur noch 25% hat. Ich habe schon in einem anderen Beitrag gelesen, das die volle Akkuleistung erst nach mehrmaligem Laden erreicht wird. Allerdings hat der Motor dann plötzlich komplett ausgesetzt. Auch nach Aus- und wieder Einschalten ging nichts mehr.
Hat jemand ne Idee?
LG Robbie

Habe jetzt mein e-Bike seit fast sechs Monaten und bin eigentlich nur enttäuscht. Mehr als 40 bis 45 Kilometer schaffe ich nicht, dann ist der Akku leer. Das Vorderrad hat eine leichte Unwucht und bei ca. 70% Akkustand geht das Rad nun einfach aus und lässt mich stehen. Es ist nicht einzusehen, das man für die Firma als Testfahrer fungiert. Mal sehen, was die Werkstatt sagt. Größere Fahrten mache ich aus Angst damit nicht mehr. Die Griffe, Pedalen und Bremsen sind auch nicht der Burner.

Der Support des Herstellers schrieb mir dazu Folgendes: „Es scheint, dass das Problem mit einem Softwarefehler im Display zusammenhängt. Dieser Fehler steht in Verbindung mit dem Ladezyklus des Akkus und tritt typischerweise auf, wenn der Akkustand unter einen bestimmten Schwellenwert fällt (zum Beispiel unter 67 %). Wenn der Akkustand darüber liegt, sollte das Fahrrad normal funktionieren.“

Das Rad ist wohl eher eine Fehlgeburt!Z04 Headbanger

Zurück
Oben